Web

ESCAT Dokumentenmanagement GmbH

Relaunch der Website und Programmierung einer E-Commerce Individuallösung
Projektdetails

360° Service für Ihre Dokumente

So wie sich Escat 360° Grad um Dokumentenmanagment kümmert, bemühten wir uns um einen runden Gesamtauftritt für die neue Escat Website.

Der gesamte Relaunch der Website von .lowfidelity in Zusammenarbeit mit dem Kommunikationsatelier betreut. Nach einer ausführlichen Konzeptphase, wurde die Escat Website in ein neues Design gegossen, die Texte modernisiert und der 90 Sekunden Erklärfilm zu den Services der Escat komplementierte den Soft-Relaunch. Als Content Management System wurde Drupal verwendet. Hier gehts zum neuen Webauftritt von Escat.

Kunde
Escat
Jahr
2018
Kategorie
Konzeption
Drupal Entwicklung und Hosting
Webdesign
E-Commerce und Webshops
Datenbankentwicklung
Webapplikationen

360° für eine Runde Sache

Der Anspruch war es, den neuen Webauftritt von ESCAT so maßgeschneidert aussehen zu lassen, wie die Services von ESCAT maßgeschneidert sind. Die User, die zum ersten Mal auf die Website kommen, sollten sich so schnell wie möglich orientieren können und den Service finden, den sie suchen.

Escat Startseite

Die Startseite als Orientierungszentrale

Auf der Startseite sollte sich der User sofort zurecht finden und visuell die beide Spezialgebiete der Firma Escat erkennen. Deshalb steht gleich auf der Startseite eine übersichtliche Auswahlmöglichkeit zwischen  "Document Management" und "Managed Print Service" zur Verfügung.

5 Schritte Lösungen

Damit der zukünftige Kunde schnell einen Überblick bekommt wie das Gesamtkonzept von Escat aussieht, wurde ein 5 Schritte Prozess entwickelt und abgebildet.
So konnten die 360° Services leicht erklärt werden.

Escat Webdesign Mockup

Escat Webdesign

Content Management System

Bei der Programmierung der Website setzten wir auf das CMS Drupal und realisierten ein individuelles Drupal Theme, das die Verschmelzung der beiden Geschäftsbereiche "Document Management" und "Managed Print Service" verdeutlichen sollte.

Individuelle E-Commerce Lösung

Der ESCAT Webshop ist eine Individuallösung auf Basis von PHP und MSSQL Server, die seit mehr als 10 Jahren eingesetzt wird. Die Pflege und Erhaltung der Kompatibilität mit aktuellen Libraries und Systemkonfigurationen ist eine besondere Challenge.

Credits
Programmierung
Daniel Weidacher
Ingo Zehenthofer
Konzept
Alex Gruber
Anna Sollereder
Text und Konzept
Anna Sollereder (Kommunikationsatelier)
Design und Illustration
Alex Gruber
Angelina Malmendier
Motion Design
Alex Gruber
Angelina Malmendier
Zurück zur Übersicht