Jacobs Sofatour 2012

Jacobs Sofatour 2012

Touchscreen Applikation für die Jacobs Sofatour 2012.

Das Projekt

Für die Sofatour 2012 wurde zusammen mit der Agentur Neutor Promotion, Event & PR GmbH ein Konzept erarbeitet um Passanten und Besucher auf die Marke Jakobs und Ihren Promotion-Stand aufmerksam zu machen, indem auf riesigen Touchscreen Terminals einfach und schnell Kaffee Rezepte aus einem Digitalen Kaffee-Kochbuch ausgesucht und vor Ort gedruckt werden können.

Die Applikation wurde mit Drupal, HTML5 und Jquery realisiert. Weiters wurde eine verbesserte Touchscreensteuerung implementiert. Als Endgerät für die Sofatour wurde eine Elo Touch 42" Touchscreen gewählt. Die lofiEventTV Box ist mit einem Sony Snab Lab Drucker verbunden und ermöglicht somit das schnelle Ausdrucken der Rezepte in einem handlichen Format.

Weiters wurde ein QR Code Generator eingebaut um die Rezepte übers Handy direkt auf Facebook zu teilen und zu liken. Das System wurde aufgrund der wechselnden Locations der Sofatour als Offline Variante realisiert und kommt ohne Netzwerkanbindung aus.

Kunde: Agentur Neutor
Features: 

Interaktiver Touchscreen Terminal
Facebook Like über QR Code
Give-Away Drucker