Junge Burg

Junge Burg

Animierte Info-Anwendung des Burgtheaters Wien für Kinder und Jugendliche

Das Projekt

Gemeinsam mit der Agentur demobändiger und dem Team des Burgtheaters Wien wurde eine Kampagne für die Zielgruppe "Jugendliche von 10 - 20" realisiert. Ziel sollte es sein, Kinder und Jugendliche für das Burgtheater zu interessieren; sei es als Besucher, oder aktive Teilnehmer wie Techniker und Schauspieler. Das Resultat der Kampagne finden Sie auf den Schlüsseln, die als Beilage zu den Printfoldern dienen, sowie auf der Website des Burgtheaters Wien.          

Das Projekt teilt sich in eine klassischen Print Kampagne mit Postern und Info Foldern, sowie in eine digitale Variante, bestehend aus einer verspielten, interaktiven Website und einer Info App, die auf einem USB Stick in Form eines Schlüssels den Foldern beigelegt wurde. Über einen QR Code kann die App in Foldern, Flyern und Plakaten beworben und verlinkt werden.

Unsere Aufgabe bestand im technischen Consulting während der Ideenfindung, sowie in der Programmierung der Online Kampagne.

Zur Maximierung der Accessibility wurden Info App sowie Website von uns mittels HTML5, Jquery sowie GameQuery realisiert und sind dadurch auf Desktop  PC sowie jedem modernen Handy  verwendbar.

Wir bedanken uns für das spannende Projekt und die ausgezeichnete Zusammenarbeit beim Team von demobändiger und der jungen Burg des Burgtheaters Wien.

Lead Agentur: .lowfidelity heavy industries
Grafik & Design: demobändiger
Animation: .lowfidelity heavy industries
Programmierung: .lowfidelity heavy industries

Kunde: Burgtheater
Features: 

Interaktive Web App
Windows Anwendung (C#, .NET)
(HTML5 & GameQuery)
Von USB Stick Image zu starten
Desktop und Mobile Version