Kaahée Online-Marketing

Kaahée Online-Marketing

Unter dem Lead der Agentur BarylliGlasl durften wir die Onlinestrategie zur Promotion der Conda Kampagne umsetzen

Das Projekt

Katerfreies Aufstehen verspricht der neue Anti-Hangoverdrink Kaahée aus Österreich. 100%ige Zufriedenheit und Service für das wiener Startup haben wir versprochen, als wir gefragt wurden ob wir das Online-Marketing für das aufstrebende Unternehmen übernehmen wollten. Beide Versprechen wurden eingelöst.

Durch den Auftritt und den Erfolg des Geschäftsführers Julian Juen in der Puls4 Show "2 Minuten - 2 Millionen" bekam der Getränkehersteller die unterstützende mediale Präsenz zum Launch seiner Crowdinvestment-Kampagne. Kaahée ist mit dem Erreichen des Fundinglimits (€ 249.000) nach nur 12 Tagen das erfolgreichste Crowdinvesting-Projekt in der Geschichte von Conda.

In Kooperation mit der Lead Agentur BarylliGlasl wurde eine Onlinestrategie für die Promotion der Crowdinvesting Kampagne erarbeitet und die notwendigen Tools und Werbemittel von unserem Team implementiert. Eine besondere Herausforderung war das perfekte Timing: Zeitgleich zur Ausstrahlung des ersten großen Fernsehauftritts sollten Landingpages und Social Media Kampagnen launchen und Interessenten per Directmailing über die Investitionsmöglichkeiten informiert werden.  Die Zugriffe auf die Kaahée Website und die Fanpage des Unternehmens auf Facebook schnellten nach dem Start der Kampagne innerhalb weniger Stunden um das zehnfache in die Höhe.

Um die Treffsicherheit der Social Media Maßnahmen zu erhöhen, wurden Besucher der Kaahée Website, der Fanpage oder der Funding Plattform durch Facebooks Retargeting Service erfasst und später durch zielgerichtete Postings im sozialen Netzwerk an Kaahée erinnert.  Presseberichte über den Erfolg der Kampagne auf Conda sorgten für zusätzliche virale Verbreitung unserer Message. 

Wir freuen uns gemeinsam mit dem Team von Kaahée über den riesen Erfolg der Kampagne auf der Crowdinvesting Plattform Conda und halten die Daumen für die nächsten Schritte.
 

“Ich schließe nicht aus, dass Kaahée eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie Red Bull werden könnte. Ich halte Kaahée für einen beachtlichen unternehmerischen Erfolg den Julian Juen bisher schon geschafft hat!” 
 
Hans Peter Haselsteiner (Lead Investor bei Kaahee) 

 
Presseberichte
:

Futurezone
Börse Express
Geldmarie

 

Lead AgenturBarylliGlasl

GrafikBarylliGlasl

Online & Social Media.lowfidelity heavy industries

Kunde: Kaahée Research and Development GmbH
Features: 

Facebook & Social Media
Retargeting
Website / Landingpage
Electronic Directmailing