Omega Messeanimation Sci-Fi UI

Omega Messeanimation Sci-Fi UI

Sci-Fi/Fantasy UI für Omega.

Das Projekt

Für einen Messestand der Firma Omega haben wir ein Sci-Fi/Fantasy UI animiert, welches auf 3 Screens, während der Messe, im Loop gespielt wurde.

Die Anforderung war es, eine Animation für einen Messestand unseres langjährigen Partners Omega zu erstellen. Insgesamt standen 3 Monitore zur Verfügung, was eine Auflösung von 5760x1080 ergab – eine Herausforderung für unsere Grafikkarten! Es sollten mehrere 3D Modelle von Produktgruppen, Logos der Firmenpartner, einige zentrale Aussagen und natürlich das Logo und die Webadresse von Omega vorkommen – die kreative Gestaltung war vollkommen uns überlassen.

Wir hatten also die Möglichkeit endlich ein Si-Fi/Fantasy UI zu animieren, uns mit neuen Plug-Ins auszutoben und auf kleine Details zu konzentrieren.

Hier das fertige Video (am besten in Fullscreen auf Vimeo (Link unter dem Video) ansehen), nur der Mittelteil des Videos, der bei späteren Messen zum Einsatz kam, sowie unten einige Screenshots und ein kleiner Schnappschuss vom Messestand.

Drei Screens

OMEGA SCI-FI UI multi-screen display 3 screens 5760x1080 from .lowfidelity on Vimeo.

 

Der Mittelteil

 

CREDITS

produced by
.lowfidelity

art direction
Alex Gruber

animation
Alex Gruber
Angelina Malmendier

Kunde: Omega