Über uns

Am Anfang war der Mensch, dann kam recht schnell das Internet.

.lowfidelity HEAVY INDUSTRIES ist ein Team von Technikern und Designern, das sich einerseits der Umsetzung von technisch anspruchsvollen Marketing, Software und IT Lösungen verschrieben hat und andererseits den jeweiligen Kampagnen ein "Gesicht" in Form von Image- und Werbefilmen verleiht.

Wir verstehen uns als erfahrene Techniker, zuverlässige Geschäftsleute mit Handschlag-Qualität aber vor allem als Nerds der ersten Stunde mit gefühlten 500 Jahren IT und Design-Erfahrung. 

Leistungen

Was wir lieben 
und am besten können

Unser Team besteht aus Spezialisten in ihren Fächern, die sich voll und ganz ihrer Leidenschaft verschrieben haben. So machen wir das, was wir lieben und am besten können und das spüren unsere Partner und Kunden.

Wir haben uns auf folgende Bereiche spezialisiert:

  • Webdevelopment
  • Softwareentwicklung
  • Touchscreen Applikationen / Installationen
  • Grafik-Design und Animation
  • Werbefilmkonzeption und -produktion
  • Audioservices für Film- und Fernsehproduktionen
2013
Januar

Unsere Kunden werden international und wir dürfen an Projekten, die über Österreichs Grenzen hinaus gehen teilnehmen. Nach Abschluss von zwei Großprojekten ist uns klar, es ist Zeit für den nächsten Schritt und wir führen die Umgründung vom Einzelunternehmen in die Offene Gesellschaft durch. Im kleinen Büro wird es langsam eng und wir suchen nach einem neuen zu Hause.

2012
Juni

Die Liste unserer Partner und Kunden wächst. Kontakte die zu eingesessenen Agenturen geknüpft werden, bringen uns mit großen Schritten voran und zeigen uns wie man auf diesem Parkett "zu tanzen" hat. Gemeinsam mit dem Projekt-Portfolio wächst das Team und aus dem losen .lowfidelity network wird nach und nach die Firma .lowfidelity. 

2011
Februar

Wir beziehen unser neues Büro in der äußeren Mariahilfer Straße. Unserem Umzug in den 15. Bezirk folgen neue Projekte, neue Leute, neue Partner und wir beginnen "das Geschäft" langsam zu verstehen. Es kristallisiert sich - nach unzähligen mehr oder weniger erfolgreichen Experimenten in die unterschiedlichsten Richtungen - immer mehr heraus wohin wir uns als Unternehmen entwickeln wollen. Sogar eine eigene Website gibt es ;-)

2008
November

Inzwischen hat sich ein fixer Kundenstamm und ein Kern-Team gebildet. Es gibt Grafiker, Leute die sich mit Videoanimation auskennen und einen neuen Jack-of-all-Trades Developer, die gemeinsam vom eigenen Wohnzimmer-Tisch aus tägliche Projekte über die Bühne bringen. Der erste richtig große Kunde ist auch da, Microsoft. Wider Erwartens aber nicht mit einem Software Projekt, sondern dem Wunsch nach einem Imagefilm; das erste große Projekt mit über 20 Helfern und wir fühlen uns zum ersten Mal als würden wir langsam zu den "Großen" aufschliessen. Das Einzige, das der kleinen Firma noch fehlt, ist eine Firmenadresse und ein Festnetz Telefon. Die Suche nach einem geeigneten Headquarter beginnt.

2007
August

Wir lernen Steve - quasi unseren ersten Brachen-Insider - und sein Team kennen. Er erlaubt uns in seiner Firma mit für uns zu dieser Zeit unleistbarem Equippment zu experimentieren und verschafft uns in seinem Team die ersten Jobs bei namhaften Unternehmen. Mehr und mehr wird klar, dass zwei Programmierer alleine nicht all die interessanten Projektideen umsetzen können; Know-How muss her, Leute müssen her. Die Idee vom .lowfidelity network wird geboren.

2006
Oktober

.lowfidelity übersiedelt gemeinsam mit beiden Mitarbeitern nach Wien. Wir stürzen uns in das Stadtleben, lernen interessante Leute und neue Freunde kennen. Gleich und gleich gesellt sich gern und bald sind wir umgeben von Freelancern, Künstlern und Leuten die etwas auf die Beine stellen wollen. Es folgen unterschiedlichste Jobs in ALLEN(!) Bereichen. Datenbankanwendungen werden gebastelt, Windows Mobile Apps werden Entwickelt, Nachts unterwegs als Eventfotograph und am nächsten Morgen als Runner am Filmset.

2005
September

Das erste Web Projekt klopft an die Tür. Wir machen Gehversuche mit PHP und Javascript. Ein eigenes CMS, das Chaos Management System, wird gestrickt und damit eine Website mit Redaktionssystem für die Firma Kloss Wohnherde GmbH umgesetzt. Wir erkennen, dass "Webdesigner" doch kein ganz langweiler Beruf sein kann.

2004
August

Gründung der Firma .lowfidelity als Einzelunternehmen in Kärnten. Mit nur zwei Mitarbeitern wird von zu Hause aus eine ERP Datenbank Lösung für die Firma SMB Industrieanlagenbau GmbH geschmiedet.

Unsere Kunden

Unsere Partner