About

About Lofi

.lowfidelity HEAVY INDUSTRIES ist ein Team von Technikern und Designern, das sich der Umsetzung von technisch anspruchsvollen Marketing, Software und IT Lösungen verschrieben hat. Wir verstehen uns als erfahrene Techniker, Geschäftsleute mit Handschlag-Qualität aber vor allem als Nerds der ersten Stunde mit gefühlten 500 Jahren IT Erfahrung.

Wir schreiben das Jahr 2004. Eingesperrt zwischen Bergen und gezeichnet vom Südwind beschliessen ein paar Digital Natives der ersten Stunde, getrieben von brennendem Verlangen nach Information, Technik, Programmierung, Reverse Engineering, Netzwerken und dem Internet, ein "jack of all trades" IT-Unternehmen zu gründen; lowfidelity ist geboren.
Am Anfang standen kleinere, schlecht bezahlte Aufträge im lokalen Bereich, bis wir über ein Projekt einer Grazer Baufirma stolperten. Der anfangs kleine Job entwickelte sich zur Implementierung einer umfangreichen ERP Lösung die .lowfidelity über die ersten beiden Jahre seit der Firmengründung begleitete. Ein Jahre später folgte der Umzug aus der Provinz in die große weite Welt, nach Wien. Hier sammelten wir Erfahrungen mit einem jährlich größer werdenden Kundenkreis und schnell wurde unser Team durch gleichgesinnte Idealisten erweitert und verstärkt. Dies ermöglichte .lowfidelity auch Audio, Video und Fotografie zu unseren Skills zu zählen. 

Erste Versuche im VJing, interaktiven Installationen und verschiedenste Kunstprojekte wurden neben dem täglichen "Brötchen beschaffen" umgesetzt , Kontakte mit Agenturen wurden geknüpft und wir begannen uns Schritt für Schritt im grauen Beton der Stadt zu etablieren. Fünf Jahre später ist unser Kernteam auf mittlerweile fünf Spezialisten in den Bereichen  Design, Fotografie/Video, Programmierung, Web und Audio herangewachsen. 

Um einen Einblick in unsere Arbeit zu bekommen, werfen Sie einen Blick auf die .lowfidelity Referenzen.