Kategorie Icon Film

Wien Wahl 2015 - Viral Spot

Social Media Spot für die Wien Wahl 2015
Projektdetails

Stimmen statt Verstummen

... so hieß die Kampagne, die unter der Federführung der Agentur kraftwerk, zur Wien Wahl 2015  umgesetzt wurde. 
"Versteckte Kamera" hieß unser Motto für die Produktion des viralen Spots dazu.

Kunde
Stadt Wien
Jahr
2015
Kategorie
Interaktive Filme
Werbespots
Social Media Filme
Mischung und Mastering
Sounddesign

Ablauf

Ein Public Display der Gewista  wurde mit einem Livebild von Klaus Eberhartinger bespielt.
Er war im Auftrag der Stadt Wien unterwegs und machte eine interaktive Wahlumfrage. Das Ziel der Kampagne war es, Bewusstsein für die Wien Wahl und die Wichtigkeit der Stimmabgabe zu schaffen.

Stimmen statt Verstummen auf:
wienwillswissen.at

Stimmen statt Verstummen auf horizont.at.

Der Spot

Update 2016

Wir freuen uns, dass unsere Produktion beim Vamp-Award 2016 mit Gold in der Kategorie "Out of Home - Interaktiv/Innovativ" auszeichnet wurde.
Einreicher: Gewista

Partneragentur: Kraftwerk | Agentur für neue Kommunikation
Kunde: Stadt Wien

Credits
Creative Director
Jürgen Oberguggenberger
Konzept
Rainer Pototschnig
Produktion
.lowfidelity
Cast
Klaus Eberhartinger
Regie
Alex Gruber
Peter Priemer
DOP
Benjamin Paya
2. Kamera
Thomas Loacker
Kameraassistenz
Eva Mittermüller
Aufnahmeleitung
Angelina Malmendier
Ton
Alexander Wieser
Mischung
Peter Priemer
Produktionsassistenz
Marco Steiner
Patrick Säuerl
Maske
Lore Stellek
Videomischung
Jessica Spanblöchel
Schnitt
Alexandra Wieser
Zurück zur Übersicht