Über uns

Wir sind eine Digitalagentur.

Wir designen und entwickeln seit über 15 Jahren digitale Ökosysteme, die die Bedürfnisse der User:innen in den Mittelpunkt stellen und auf hohe Performance & Skalierbarkeit ausgerichtet sind. Und wir produzieren Bewegtbild.

Wenn Sie mehr über uns wissen wollen:

Weiterlesen
Don't believe anything you read on the net. Except this. Well, including this, I suppose.Douglas Adams

Kreative Konzepte

Am Anfang steht immer eine Idee. Es geht darum Geschichten zu erzählen. Egal ob für eine Website oder einen Werbefilm. Wir stehen unseren Kundinnen & Kunden ab der ersten Idee beratend zur Seite.

Individuelle Betreuung

Jedes Projekt ist einzigartig. Daher erhält jede Kundin & jeder Kunde eine maßgeschneiderte Lösung. Für uns sind unsere Kundinnen & Kunden keine Nummern, sondern Menschen, die alle eigene Vorstellungen und Bedürfnisse haben. Deshalb gibt es bei uns keine Fließbandarbeit – jedes Projekt wird an die Bedürfnisse angepasst.

Mit Liebe gemacht

Wir sind »digital Natives«. Wir sind Tüftler:innen. Wenn es nicht unsere Arbeit wäre, würden wir das, was wir tun, auch zum Spaß machen.

Certified Austrian Filmproducer

Das Ziel des Qualitätszertifikates CAFP „Certified Austrian Filmproducer“ ist es, besonders qualifizierten Filmproduzenten des Werbefilm- und des Wirtschaftsfilmbereiches (Imagefilm, Unterrichts- u. Ausbildungsfilm, Corporate Video usw.), eine Marktpräsentation auf Basis eines objektiven Zertifizierungsverfahrens zu ermöglichen und potentiellen Auftraggebern eine Hilfestellung zur Marktorientierung zur Hand zu geben. Wir freuen uns, dass uns 2017 das CAFP Zertifikat verliehen wurde.

Drupal Contributor

Open Source als Firmenphilosophie. 

Unsere Entwickler engagieren sich aktiv in der Drupal Community und unterstützen das Projekt mit Patches, Dokumentationen und Bug Reports. 

Als Team versuchen wir die Open Source Philosophie zu leben und wann immer möglich ein Stück an die Community zurück zu geben. 

FAMA

Der Fachverband der Film- und Musikwirtschaft Österreichs setzt sich für die Rechte von österreichischen Filmproduzenten ein, hilft bei rechtlichen Fragen und bietet Beratung bei Verträgen, Mitarbeitern und Kalkulationen. Seit 2015 nimmt einer unserer Gesellschafter eine aktive Rolle als Funktionär in der Berufsgruppe Werbe- und Wirtschaftsfilm ein. 

Team

Dürfen wir uns vorstellen? Das .lowfidelity Kernteam.
Alexander Gruber

>_Alexander Gruber

Künstlerische Leitung
Ingo Zehenthofer

>_Ingo Zehenthofer

Projektleitung & Programmierung
Daniel Weidacher

>_Daniel Weidacher

Technische Leitung
Thomas Kreiner

>_Thomas Kreiner

Programmierung & Buchhaltung
Theresa Korherr

>_Theresa Korherr

Visual & UX Design
Sascha Szojak

>_Sascha Szojak

Programmierung

Über uns

2022

Die Zeit der interaktiven Filme ist angebrochen. 😉 Das Zusammenspiel aus Programmierung und Werbefilmproduktion durften wir für unseren neuen und liebgewonnen Kunden Verbund in die Realität umsetzen. Das sollte wohl nicht unser letztes »interaktives« Projekt werden. Neben vieler anderer spannender Projekte freuen wir uns außerdem über die Verstärkung in der Programmierung. Sascha Szojak unterstützt seit Jahresbeginn das Drupal-Team und fährt im Herbst schon mit einer Nominierung zu den Splash Awards nach Hamburg. Nominiert war unser Projekt für den Büchereiverband Österreichs, dessen Website wir neu gestalten und programmieren durften.

2021

Wir freuen uns über das Vertrauen von vielen neuen Kunden und die Zusammenarbeit mit neuen Partner:innen. Ganz im Zeichen der Gesundheit dürfen wir uns seit diesem Jahr um den Webauftritt und die Online-Aktivitäten von Dungl Wien kümmern. Die Produktion von Live-Streaming Events wird ein fixer Bestandteil unserer Leistungen und mit den Bank Austria Future Talks dürfen wir eine hochkarätige und interessante Webserie im Auftrag von Art Phalanx produzieren.

2020

Das Jahr 2020 wird uns wohl allen noch lange in Erinnerung bleiben. Wir schauen trotz aller Turbulenzen dankbar auf 2020 zurück. Unter diesen besonderen Bedingungen freut es uns noch mehr, dass alle unsere Partnerinnen & Partner, Kundinnen & Kunden und Crews gesund durch das Jahr gekommen sind und wir dazu noch zwei öffentliche Ausschreibungen gewonnen und zahlreiche interessante Projekte umgesetzt haben.

2019

Wir freuen uns Porsche Holding als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. In einem mehrstufigen Pitch konnten wir gemeinsam mit Kitschmedia überzeugen und sind gespannt auf die zukünftigen Projekte.
Diesen Erfolg verdanken wir auch unserem neuen Mitglied im Team. Mit Theresa Korherr bekommt unsere Kreation gestalterische Verstärkung.
 

2018

Mit Kreativität, Professionalität und Handschlagsqualität hat sich lowfidelity längst auch international einen Namen gemacht. Neue Kundinnen & Kunden mit kleinen und großen Namen vertrauen auf uns und fordern uns mit neuen Aufgaben heraus.

2017

Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden nicht mehr nur bei ausgewählten Schritten. Wir gehen mit ihnen den gesamten Weg von der ersten Idee bis zum Zieleinlauf. Mit fundierten strategischen Gesamtkonzepten.

2016

Die interdisziplinären Anforderungen wachsen, Webentwicklung und Werbefilmproduktion verschmelzen. Agenturen und Kunden fragen danach, lowfidelity liefert immer neue und innovative Antworten. Und wir feiern eine großartige Premiere: erstmals läuft eine lowfidelity Dokumentation in Featurefilmlänge im Österreichischen Rundfunk.

2015

Die schon längst überfällige Frauenpower hält bei lowfidelity Einzug. Als „digitale“ Allrounderin bringt Angie ihre Expertise im Web- und Werbefilm ein und eröffnet uns eine neue, wertvolle Sicht auf die Dinge. 
 

2014

Neue und größere Projekte verlangen nach noch mehr Raum und Luft. In der Alser Straße im 8. Wiener Gemeindebezirk finden wir einen neuen Ort für unsere Kreativität. Endlich hat auch unser Tonstudio den Platz, den es verdient.

2013

Die Grenzen werden weiter. Wir tauschen unsere vier Wände in der Mariahilferstraße gegen ein größeres Büro in der Wiener Innenstadt. Gleichzeitig schauen wir über den österreichischen Tellerrand und strecken unsere Fühler in die internationale Welt. Aus dem lowfidelity Netzwerk wird die lowfidelity OG.

2012

Unser Name und damit auch unser Netzwerk wird größer. Partner und Agenturen öffnen uns neue Türen. Unsere Philosophie bleibt: Kein Stillstand. Wir wollen entwickeln, wir wollen gestalten.

2011

Auf der äußeren Mariahilfer Straße im 15. Wiener Gemeindebezirk finden wir in einem ehemaligen Friseursalon unsere erste gemeinsame (Büro-) Heimat. Wo früher Kunden Haare ließen, sprießen nun kreative Konzepte und durchdachte Lösungen. Und aus Geschäftspartnern werden Stammkunden.

2010

Wir wachsen! Aus kleinen Ideen werden große Projekte, aus Herausforderungen neue Strategien und Techniken – made by lowfidelity.

2009

Vier Gründer breitgefächertes Know-How, ein bunter Kundenstamm und viel Leidenschaft als verbindendes Element – das lowfidelity-Netzwerk wird geboren.

2008

Unser erstes gemeinsames Projekt für Microsoft Österreich ist auch die Geburtsstunde von lowfidelity.