Über uns

Wir sind eine digitale Produktionsfirma.

Wir konzipieren und produzieren seit über 10 Jahren digitale Inhalte. Heavy digital von der Idee bis zum fertigen Produkt.

Wenn Sie mehr über uns wissen wollen:

Weiterlesen
Don't believe anything you read on the net. Except this. Well, including this, I suppose.Douglas Adams

Kreative Konzepte

Am Anfang steht immer eine Idee. Es geht darum Geschichten zu erzählen. Egal ob für eine Website oder einen Werbefilm. Wir stehen unseren Kunden ab der ersten Idee beratend zur Seite.

Individuelle Betreuung

Jedes Projekt ist für uns einzigartig. Deshalb bekommt jeder Kunde eine maßgeschneiderte Lösung. Für uns sind unsere Kunden keine Nummern, sondern Menschen, die alle ihre eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse haben.
Deshalb gibt es bei uns keine Fließbandarbeit - jedes Projekt wird an die Bedürfnisse des Kunden angepasst.

Mit Liebe gemacht

Wir sind "digital Natives", wir sind Tüftler. Wenn es nicht unsere Arbeit wäre, würden wir das, was wir tun, auch zum Spaß machen.

Certified Austrian Filmproducer

Das Ziel des Qualitätszertifikates CAFP „Certified Austrian Filmproducer“ ist es, besonders qualifizierten Filmproduzenten des Werbefilm- und des Wirtschaftsfilmbereiches (Imagefilm, Unterrichts- u. Ausbildungsfilm, Corporate Video usw.), eine Marktpräsentation auf Basis eines objektiven Zertifizierungsverfahrens zu ermöglichen und potentiellen Auftraggebern eine Hilfestellung zur Marktorientierung zur Hand zu geben. Wir freuen uns, dass uns 2017 das CAFP Zertifikat verliehen wurde.

Drupal Contributor

Open Source als Firmenphilosophie. 

Unsere Entwickler engagieren sich aktiv in der Drupal Community und unterstützen das Projekt mit Patches, Dokumentationen und Bug Reports. 

Als Team versuchen wir die Open Source Philosophie zu leben und wann immer möglich ein Stück an die Community zurück zu geben. 

FAMA

Der Fachverband der Film- und Musikwirtschaft Österreichs setzt sich für die Rechte von österreichischen Filmproduzenten ein, hilft bei rechtlichen Fragen und bietet Beratung bei Verträgen, Mitarbeitern und Kalkulationen. Seit 2015 nimmt einer unserer Gesellschafter eine aktive Rolle als Funktionär in der Berufsgruppe Werbe- und Wirtschaftsfilm ein. 

Über uns

2019

Wir freuen uns Porsche Holding als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. In einem mehrstufigen Pitch konnten wir gemeinsam mit Kitschmedia überzeugen und sind gespannt auf die zukünftigen Projekte.
Diesen Erfolg verdanken wir auch unserem neuen Mitglied im Team. Mit Theresa Korherr bekommt unsere Kreation gestalterische Verstärkung.
 

2018

Mit Kreativität, Professionalität und Handschlagsqualität hat sich lowfidelity längst auch international einen Namen gemacht. Neue Kunden mit kleinen und großen Namen vertrauen auf uns und fordern uns mit neuen Aufgaben heraus.

2017

Wir begleiten unsere Kunden nicht mehr nur bei ausgewählten Schritten. Wir gehen mit ihnen den gesamten Weg von der ersten Idee bis zum Zieleinlauf. Mit fundierten strategischen Gesamtkonzepten.

2016

Die interdisziplinären Anforderungen wachsen, Webentwicklung und Werbefilmproduktion verschmelzen. Agenturen und Kunden fragen danach, lowfidelity liefert immer neue und innovative Antworten. Und wir feiern eine großartige Premiere: erstmals läuft eine lowfidelity Dokumentation in Featurefilmlänge im Österreichischen Rundfunk.

2015

Die schon längst überfällige Frauenpower hält bei lowfidelity Einzug. Als „digitale“ Allrounderin bringt Angie ihre Expertise im Web- und Werbefilm ein und eröffnet uns eine neue, wertvolle Sicht auf die Dinge. 
 

2014

Neue und größere Projekte verlangen nach noch mehr Raum und Luft. In der Alser Straße im 8. Wiener Gemeindebezirk finden wir einen neuen Ort für unsere Kreativität. Endlich hat auch unser Tonstudio den Platz, den es verdient.

2013

Die Grenzen werden weiter. Wir tauschen unsere vier Wände in der Mariahilferstraße gegen ein größeres Büro in der Wiener Innenstadt. Gleichzeitig schauen wir über den österreichischen Tellerrand und strecken unsere Fühler in die internationale Welt. Aus dem lowfidelity Netzwerk wird die lowfidelity OG.

2012

Unser Name und damit auch unser Netzwerk wird größer. Partner und Agenturen öffnen uns neue Türen. Unsere Philosophie bleibt: Kein Stillstand. Wir wollen entwickeln, wir wollen gestalten.

2011

Auf der äußeren Mariahilfer Straße im 15. Wiener Gemeindebezirk finden wir in einem ehemaligen Friseursalon unsere erste gemeinsame (Büro-) Heimat. Wo früher Kunden Haare ließen, sprießen nun kreative Konzepte und durchdachte Lösungen. Und aus Geschäftspartnern werden Stammkunden.

2010

Wir wachsen! Aus kleinen Ideen werden große Projekte, aus Herausforderungen neue Strategien und Techniken – made by lowfidelity.

2009

Vier Gründer breitgefächertes Know-How, ein bunter Kundenstamm und viel Leidenschaft als verbindendes Element – das lowfidelity-Netzwerk wird geboren.

2008

Unser erstes gemeinsames Projekt für Microsoft Österreich ist auch die Geburtsstunde von lowfidelity.