Film

3D Animation für Energie AG

Was man nicht alles kombinieren kann zeigt die Kampagne der Energie AG.
Projektdetails

3D Animation und Programmierung von HTML5 Werbemitteln

Passende Kombinationen für Strom, Gas und Internet. Was man sonst noch alles "gscheit kombinieren" kann, zeigte die Kampagne der Energie AG.
Das Konzept umfasste 3 Sujets und wurde in Zusammenarbeit mit Robin Weigelt und der Linzer Agentur Upart umgesetzt. Nachdem das Konzept in einem ausführlichen Briefing abgestimmt wurde, ging es an die Produktion der 3D Animationen und an die Programmierung der HTML5 Werbemittel. 
Unsere Renderings wurden für die gesamte Kampagne (Print, Online, TV) eingesetzt.

 

Jahr
2020
Kategorie
3D und VFX
Storyboard 3D Animation

Storyboard 3D Animation

Zuerst wurde mittels Storyboard abgestimmt was in den HTML5 Werbemitteln passieren soll bzw. wie die 3D Animation aussehen soll.

3D Animation HTML5 Werbemittel Previs

Previsualisation

Mit der Previsualisation wurde im 3D Workflow definiert wie der Animationsablauf aussehen soll. Die Previs hat den Vorteil, dass man keine langen Renderzeiten einplanen muss und trotzdem das Timing der Animation abschätzen kann. Das 3D Rendering, Shading und die Animation wurde in Zusammenarbeit mit Vuvey umgesetzt.

Screendesign Werbemittel

Screendesign der Werbemittel

Mit Hilfe von Storyboards (Screendesigns) der Werbemittel wurde festgelegt wie jede "Szene" aussehen sollte. Produziert wurden HTML5 Werbemittel, Youtube Preroll Ads, Animationen für Außenwerbung (Digital out of Home) sowie verschiedene Formate für Social Media.

Credits
Konzept/ Agentur
Robin Weigelt
upart
Zurück zur Übersicht