Kategorie Icon Film

A1 X-Mas Werbespot (Pitch)

Papercraft trifft auf Kameratechnik
Projektdetails

A1 Papercraft Video

Für den Pitch zur A1 Weihnachtskampagne wollte die Agentur Kraftwerk eine besondere Idee mit uns umsetzen.
Im Vorjahr hatten wir für unser Weihnachtsvideo eine Miniaturlandschaft aus Papier gebaut und einen Jahresrückblick draus gemacht.
Dieses Jahr durften wir für A1 ein ähnliches Projekt umsetzen.

Kunde
A1
Jahr
2017
Kategorie
Image- und Corporatefilme
Interaktive Filme
Werbespots
Social Media Filme
Sounddesign
Musikkomposition
Making of A1 Video

das "Papercraft Set"

Während der Dreharbeiten wurden noch Teile der Requisiten ergänzt und Lichtdekoration eingefügt.

Papercraft

Unser erstes Testhaus

Die Aufgabe mit nur 3 verschiedenen Farben auszukommen war eine Herausforderung. Wir konnten uns mit verschiedenen Strukturen und Materialien helfen um der Landschaft Kontrast und Tiefe zu geben. Unser erstes Testhaus aus 200g Karton entpuppte sich als nicht passend. Aber wir lernen gern aus Fehlern und machten es bei der nächsten Version besser.

Set A1 Behind the Scenes

Making of

Hier noch ein kurzes Making of zu den Vorbereitungsarbeiten und zum Dreh.

Der finale Spot

Der finale Spot

Credits
Agentur
Kraftwerk
Creative Director
Jürgen Oberguggenberger
Art Director
Ralph Lemoch-Zizka
Produktion
.lowfidelity
Regie
Alex Gruber
Peter Priemer
DOP
Benjamin Paya
Kameraassitenz
Lukas Wesely
Produktionsdesign
Angelina Malmendier
Alex Gruber
Schnitt
Alex Gruber
Sounddesign
Peter Priemer
Zurück zur Übersicht