Kategorie Icon Film

Allianz Österreich Online Spots

Produktion der neuen Online Spots für Digital Services
Projektdetails

Digital und Persönlich…

… ist das Motto der neuen Allianz Digital Kampagne, welche die digitalen Services der Allianz Österreich in den Mittelpunkt stellt.
Persönlich waren auch wir für die Allianz und die Leadagentur TUNNEL23 da. Nachdem wir ein Konzept von TUNNEL23 bekommen haben, ging es in die Vorproduktion und dem Dreh stand nichts mehr im Wege. 

Rein digital ist das Einsatzgebiet der Spots. Diese werden auf den Social Media Kanälen der Allianz Österreich und der jeweiligen Beraterinnen & Beratern gezeigt. Digital können wir gut, deshalb wurde eine kleine Crew organisiert und die beiden Drehtage in Wien geplant.

 

Agentur
TUNNEL23
Jahr
2022
Kategorie
Social Media Filme
Werbespots
Sprecheraufnahme

Vorproduktion und Konzept

Unsere Darsteller:innen waren echte Allianz Beraterinnen & Berater und somit so authentisch, wie man es sich nur wünschen kann. Thomas Morawetz stellte am ersten Drehtag seine Allianz Agentur Morawetz zur Verfügung. Am zweiten Drehtag wurden die Outdoor Szenen in einem Privathaus im 22. Wiener Gemeindebezirk gedreht. Das Grundkonzept kam von TUNNEL23 und wir durften frühzeitig bei der Konzeptarbeit einsteigen um technische Realisierbarkeit beim Dreh gewährleisten zu können.

Multiformat für viele Social Kanäle

Die Videos wurden in Länge, Story und Format für drei Social Media Anwendungen konzipiert. Für den Einsatz dient als Grundlage das klassische 16:9 Widescreen Format. Aber auch für Instagram & Facebook 1:1 inFeed und 9:16 Stories bzw. Reels sollten mit den fertigen Spots bespielbar sein. Deshalb wurde schon in der Konzeption dran gedacht, dass die Spots ohne Ton (mit Untertitel) und in durchschnittlich 15 Sekunden Spieldauer erzählt werden können. Alle relevanten Bildinhalte waren mittig geframed damit die Geschichte in jedem Format mit oder ohne Ton funktionierte. 

Gemeinsam und persönlich

Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen aus allen Richtungen zu den Spots und sagen nochmal Danke an alle Beteiligten, Agentur, Kunde, Crew für die tolle Unterstützung und super-nette Zusammenarbeit.

Thomas, Allianz Agentur Hernals

Allianz Online Spots. Zwei Personen, eine Frau, ein Mann schauen freundlich in die Kamera.

Angelika und Emanuel, Allianz Kunden-Center Mürzzuschlag

Dominic, Allianz Agentur Hernals

Tom, Allianz Agentur Morawetz

Credits
Produktionsleitung
Alex Gruber
DOP
Benjamin Paya
Aufnahmeleitung
Theresa Korherr
1st AC
Stefan Vucsina
Settonmeister
Peter Priemer
Maske
Lore Stellek
Setfotografin
Valerie Logar
Agentur
Tunnel23
Zurück zur Übersicht