Kategorie Icon Film

BCG Platinion Online Spot

Konzeption und Produktion des Online Spots für BCG Platinion Wien
Projektdetails

Interviewdreh für BCG Platinion Wien

Als Tochtergesellschaft der Boston Consulting Group (BCG) bilden Konzeption und Umsetzung geschäftskritischer IT-Themen den Schwerpunkt der Beratungsleistungen von BCG Platinion. Der Film im Interview- / Dokustil zeigt Dr. Christoph Fritsch (Office Lead BCG Platinion Vienna) und Lena Ladner (Project Leader BCG) die den neuen Standort in Wien vorstellen und einen kleinen Einblick hinter die Kulissen von BCG Platinion geben.

Im Herbst 2021 startete die Konzeptionsphase des Online Spots. Nach Festlegung des Bild- und Erzählstils wurden die Protagonist:innen festgelegt. Die Interview Situation wurde am ersten Drehtag im Filmquartier Wien (Grand Loft) inszeniert. Am zweiten Drehtag fuhr ein kleines Produktionsteam mit ein paar BCG Persönlichkeiten durch Wien um Schnittbilder zu drehen.

Kunde
Boston Consulting Group
Jahr
2022
Kategorie
Image- und Corporatefilme
Konzeption
Social Media Filme
Behind the Scenes BCG Platinion Werbefilmproduktion

Vorproduktion

Wir wollten unsere beiden Protagonisten nicht in einem klassischen Büro- bzw. Corporate Umfeld zeigen, deshalb machten wir uns auf Locationsuche. Fündig wurden wir im Grand Loft des Filmquartiers. Mit über 200 Quadratmeter und vielen schönen Requisiten fiel die Entscheidung leicht.

Behind the Scenes BCG Platinion Werbefilmproduktion

Stadt- und Menschenbilder

Um nicht nur unsere Protagonisten zu zeigen, sondern auch noch einige andere Persönlichkeiten, die hinter BCG stehen, machten wir uns an einem zweite Drehtag auf den Weg durch Wien.

Behind the Scenes BCG Platinion Werbefilmproduktion

Postproduktion und Finish

6K Postproduktion, mit Motion Design, Musikkomposition im Studio und Farbkorrektur und fertig war der fertige Online Film. Vielen Dank nochmals an das gesamte Team von BCG Platinion für Zusammenarbeit.

video still

Der BCG Platinion Online Spot

Credits
Konzept & Produktion
Alex Gruber
DOP
Benjamin Paya
Aufnahmeleitung
Theresa Korherr
1st AC
Markus Grohmann
Settonmeister
Andi Pils
Sound Design
Peter Priemer
Oberbeleuchter
Peter Vertefeuille
Maske
Lore Stellek
B-Roll
Alexander Pagitz
Zurück zur Übersicht