Redesign und Programmierung des Boomerang Media Webauftritts
Kaum jemand, der in den 80er Jahren geboren wurde, kennt sie nicht: die Boomerang Cards. 2018 durften wir dem österreichischen Unternehmen Boomerang Media zu einem neuen Webauftritt verhelfen.
Die Website und das Logo wurden neu gestaltet mit der Neugestaltung kamen auch "unendlich viele Möglichkeiten" - wie es der neue Claim treffend zusammenfasst.
Gestaltung und Design
Boomerang Media lebt von visuellen Erlebnissen und so sollte auch die Website werden. Mit viel Weißraum und bildlastiger Sprache sollte der Kunde schon auf der Website einen Vorgeschmack bekommen, welche Möglichkeiten ihn in Zusammenarbeit mit Boomerang Media erwarten. Usability und übersichtliche, klare Navigation stellen wir gestalterisch immer in den Mittelpunkt. Die schönste Website hilft niemanden wenn sich der User nicht sofort zurecht findet. Als Akzentfarbe entschieden wir uns für pink. Diese Farbe wurde auch für das neue Logo weiter verwendet.
Programmierung
Die komplette Website wurde auf Basis von Drupal umgesetzt und sollte für die Redakteure von Boomerang Media weitestgehend selbst verwaltbar sein. Auch Mitarbeiter ohne Programmierkenntnisse können Inhalte wie Texte, Fotos und Videos leicht bearbeiten. Die Website ist natürlich responsive und auf mobilen Endgeräten genauso intuitiv zu bedienen wie auf Desktopgeräten.
Weitere Entwicklungen
Die Website soll auch in Zukunft weiterentwickelt und mit neuen Funktionen ausgestattet werden. Kunden sollen in Zukunft einen eigenen Bereich für die interaktive Vorschau ihrer Kampagnen bekommen und einen Loginbereich um aktuelle Zahlen und Statistiken zu ihrer Kampagne zu erhalten. Wir freuen uns auf eine lange und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Boomerang Media.