Kategorie Icon Web

F*ck you 2016 interaktives Video

Der .lowfidelity Jahresrückblick
Projektdetails

Ein Geschenk des .lowfidelity Christkinds

2016 hat sich das ".lowfidelity Christkind" ein besonderes Geschenk ausgedacht, um das Jahr Revue passieren zu lassen und sich bei Kunden und Freunden zu bedanken. Das Projekt ist zwar nicht mehr ganz das Jüngste, aber wir zeigen es immer noch gerne her.

Jahr
2016
Kategorie
AI Anwendungen
Werbespots
Social Media Filme
Sounddesign
Musikkomposition
Webapplikationen
Konzeption
Webdesign
Interaktive Filme
Flüchtlingskrise

Es war ein Jahr...

...in dem viele Stars aus unserer Jugend von uns gegangen sind und es weltweit einige fragwürdige Ereignisse gab, denen man am liebsten nur den Mittelfinger zeigen möchte. Genau deshalb ist es umso mehr den Kunden, Mitwirkenden und Freunden von .lowfidelity zu verdanken dass, obwohl man einfach nur Fuck you 2016 sagen möchte, es ein tolles Jahr war. 

Basteln

Bastelstunde(n)

Das Set ist natürlich von uns handgemacht - so sah es dann im Büro auch aus. Die Musik wurde im hauseigenen Studio produziert, der Rap kommt von unserem Lieblings-Making-Of Kameramann Michael Sauberer (Atsche), der Voice Over von Ben Krischke.

Das Projekt

Anfangs lud der User auf einer Landingpage sein eigenes Foto hoch. Das Gesicht am Foto wurde von der Gesichtserkennung automatisch ausgeschnitten, dann mittels Webapplikation getrackt und ins Video eingebunden. Hier konnten wir unsere Spezialgebiete Web und Video voll und ganz nutzen. Die Landingpage und die Schnittstellen zur Gesichtserkennung basierten auf dem CMS Drupal.
 

Jahresrückblick 2016. Einmal gemeinsam auf alles schimpfen und sich darauf besinnen wer in diesem Jahr wirklich awesome war: Du!
fu 2016

Das Video

Das Making-Of

Danke!

Insgesamt wurde die Seiten 1200 Mal aufgerufen, es wurden über 1000 Videos generiert und über Facebook haben über 9000 Personen geteilte Fuck you 2016 Videos gesehen. Ein guter Abschluss, für ein ereignisreiches Jahr.

Credits
Programmierung
Daniel Weidacher
Produktion
.lowfidelity
Regie
Alex Gruber
Peter Priemer
DOP
Benjamin Paya
Sprecher
Ben Krischke
Kameraassistenz
Eva Mittermüller
Sounddesign
Peter Priemer
Rap
Atsche
Schnitt
Alex Gruber
Art Director
Alex Gruber
Set Design
Michael Geyer
Angelina Malmendier
Puppetry
Ingo Zehenthofer
Daniel Weidacher
Thomas Kreiner
Zurück zur Übersicht