Web

Home Vienna Webauftritt

Eine kleine aber feine Website für den Apartmentanbieter "Home Vienna"
Projektdetails

Drupal Website für Apartmentanbieter

Ein Ort zum Wohlfühlen sollten nicht nur die beiden Apartments von "Home Vienna" sein, sondern auch die Website, auf der man die Unterkünfte in Wien buchen kann.  Damit sich die Gäste von "Home Vienna" besonders wohl fühlen, haben wir uns für User Experience und Design einige Besonderheiten einfallen lassen. Die gesamte Website und der Buchungsprozess wurde neu konzipiert und ansprechend gestaltet - damit schon die Buchung zu einem "schönen Erlebnis" wird.

Kunde
Home Vienna
Jahr
2019
Kategorie
Webdesign
Konzeption
Webapplikationen
Drupal Integration Buchungskalender

Buchungskalender mit Stil

Die zweisprachige Website basiert auf Drupal und wurde individuell für Home Vienna gestaltet. Besonders wichtig war eine schnelle und intuitive Navigation für den User zu entwickeln. So gibt es neben dem gewohnten Menü eine Schnellnavigation an der rechten Seite, die den wiederkehrenden User eine exakte Navigation zum gewünschten Bereich ermöglicht. Die Anbindung an die Buchungsplattform Resavio wurde im Stil der Website gestylt und vollständig in die Website integriert.

Responsive Webdesign Home Vienna

Scrollbar bis zum eigenen Apartment

Die responsive Website basiert auf der Idee, dass jeder User schnell zur gewünschten Information findet und Erstbesucher der Seite in nachvollziehbaren Schritten angeleitet werden bis sie zur Buchung des Apartments kommen. Damit auch am Mobiltelefon gebucht werden kann, sind alle Funktionen der Seite natürlich auch responsive.

Startseite Home Vienna

Startseite Apartmentauswahl

Auf der Startseite kann man zwischen zwei Apartments wählen. Neben einem Buchungskalender, einer Fotogalerie und zusätzlichen "Erlebnispaketen" gibt es für die zukünftigen Gäste auch detaillierte Informationen zu den Apartments.

Credits
Projektleitung
Ingo Zehenthofer
Alex Gruber
Webdesign
Alex Gruber
Programmierung
Daniel Weidacher
Zurück zur Übersicht