Video

Latido Werbespot

Für den Werbespot für die Arztsoftware Latido durften wir unseren Schauspieler mal eben um 30 Jahre altern lassen
Projektdetails

Latido. Die Arztsoftware der nächsten Generation

Aus jung mach alt - für den Werbespot für die Arztsoftware Latido durften wir unseren Ideen freien Lauf - und unseren Schauspieler mal eben um 30 Jahre altern - lassen. Auf parodistische Art und Weise sollten die Probleme der veralteten „Systeme“, mit denen viele Ärzte auch heute immer noch arbeiten, aufgezeigt werden. Als erste Moodboards dienten Bilder von alten Arztpraxen, aber vor allem ein Ausschnitt von Benny Hill - Benny's Quickies.

 

Kunde
Latido. Die Arztsoftware der nächsten Generation!
Jahr
2017
Kategorie
Werbespots
Social Media Filme
Sprecheraufnahme
Tonschnitt
Musikkomposition

Arzt & Praxis

Wir wollten also einen schrulligen Arzt und eine Árztpraxis welche ein chaotisches Sammelsurium an Elementen alter Praxen sein sollte, mit Elementen aus vergangenen Jahrzenten; inklusive wunderbar greller Tapete, alten Schreibtisch, Computer und co. Damit wir uns dies besser vorstellen konnten, erstellten wir ein Mockup des Raums, anhand dessen wir dann die Requisiten besorgten.

Der Ablauf

Nachdem wir mit dem Set (und vor allem dieser wunderbaren Tapete!) zufrieden waren, vervollständigte unser Schauspieler Josef Ellers, in der Rolle des schrulligen Arztes perfekt das Bild. Hier gab es Bilder des Looks für die Maske sowie ein Moodboard zum Charakter des Arztes für unseren Schauspieler. Wir sagt zu unserer Maske (Lore Stellek) nur: Bill Murray meets Trapper John, M.D. Für den „modernen“ Part entschieden wir uns  für die Verwendung eines Greenscreens um einen möglichst starken Bruch zwischen den veralteten Systemen und Latido zu erreichen.

 

Moodboard Werbefilm

Das Setting - Moodboard

Vielen Dank an dieser Stelle an Bric à BracProps.co.Tapetender70er und Studio Totale.

Latido Werbespot

Hier kann das fertige Video bewundert werden

Making of Latido Spot

Ein paar Blicke Hinter die Kulissen des Drehs und der Vorbereitung

Credits
Darsteller
Josef Ellers
Produktion
lowfidelity
Regie
Alex Gruber
Peter Priemer
DOP
Benjamin Paya
Kameraassistenz
Eva Mittermüller
Regieassistenz
Angelina Malmendier
Maske
Lore Stellek
Schnitt
Alex Gruber
Musik
Peter Priemer
Sounddesign
Peter Priemer
Grading
Lee Niederkofler (vfx.at)
Danke an
Studio Totale
Bric à Brac
props.co
Tapetender70er
Lichtverleih Dangl
Benjamin Paya
Zurück zur Übersicht