Video

Omega Messeanimation

Sci-Fi Animationsdesign für den Messestand von Omega
Projektdetails

Sci-Fi/Fantasy UI für Omega

Für eine große IT-Messe ließ unser langjähriger Kunde und Partner einen eigenen Messestand bauen, der mit zahlreichen Infosscreens ausgestattet war. Wir wollten dem Messestand ein futuristisches Gesamtbild geben. Insgesamt standen 3 Monitore zur Verfügung, was eine Auflösung von 5760x1080 ergab – eine Herausforderung für unsere Grafikkarten! Es sollten mehrere 3D Modelle von Produktgruppen, Logos der Firmenpartner, einige zentrale Aussagen und natürlich das Logo und die Webadresse von Omega vorkommen – die kreative Gestaltung war vollkommen uns überlassen.

Wir hatten also die Möglichkeit ein Si-Fi/Fantasy UI zu animieren und uns auf kleinste Details zu konzentrieren

Kunde
OMEGA - Computer & Peripherie
Jahr
2017
Kategorie
2D Animation
3D und VFX
Social Media Filme
Werbespots
Sounddesign
Omega Messestand Animation

Finale Animation

Hier das fertige Video in einer Auflösung von 5760x1080 für 3 FHD Screens.

Das Konzept

Der visuelle Kern des Konzepts war das Omega Logo. Das abstrahierte "Omega" diente als Grid für alle User Interface Elemente, die sich in vielen Ebenen aufbauten.
Das Projektfile bestand am Ende aus über 520 Ebenen, die sich bis ins kleinste Detail bewegten.
Das Video wurde auf einer Gesamtauflösung von 5769x1080 auf drei Screens ausgespielt.
 

Omega Messestand Animation

Hauptscreen Animation

Hier der Hauptscreen der Animation.

UI Design Omega

UI Animation

Credits
Produktion
lowfidelity
Art Director
Alex Gruber
Animation
Alex Gruber
Angelina Malmendier
Zurück zur Übersicht