Kategorie Icon Web

T-Mobile Sing mit dem Kapitän

HTML5 Face Swapping Anwendung zur EM 2016
Projektdetails

Faceswapping auf Web Basis

Das Projekt

Face Swapping, Motion Tracking und automatische Gesichtserkennung sind in aller Munde. Im Zuge des Projekts durften wir uns erstmals um die Programmierung einer Face Detection und Motion Tracking Anwendung, die ohne Installation zusätzlicher Apps vollständig im Browser läuft, kümmern. Die Idee dahinter: Lade deine Fotos hoch und singe in einem Video die "Pipi Langstrumpf" Titelmelodie gemeinsam mit dem (ehem.) Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft, Christian Fuchs.  Den Erfolg der Kampagne bescheinigen die mehr als 1.000 Videos, die alleine in den ersten 24 Stunden von Fans auf der T-Mobile Website erstellt wurden.

Kunde
T-Mobile Austria
Agentur
TUNNEL23
Jahr
2018
Kategorie
Erklärfilme
Webapplikationen
Webdesign
AI Anwendungen
Konzeption

Bespielvideo

Das Video wurde Live auf der "Sing mit dem Kapitän" Website generiert

Das durchschnittliche europäische Gesicht

So sieht das Gesicht vom durchschnittlichen Europäer aus. Für die Erstellung dieses Bildes wurden sehr viele Bilder von Europäern mit einen bestimmten Algorithmus in ein Bild zusammengefasst.

Gesichtserkennung

Automatische Gesichtserkennung

Auf der Website wurde eine automatische Gesichterkennung eingebaut, die die hochgeladenen Bilder auf Gesichter überprüft hat.

Wir sind einzigartig, wie eine Schneeflocke.
Sing mit dem Kapitän Erfolgsgeschichte

Erfolgsgeschichte "Sing mit dem Kapitän"

Über 9 Millionen Sichtkontakte, 300.000 Facebook User, 150.000 Instagram User und 2.5 Millionen Twitter User wurden erreicht.

Upload Prozess

Am Beginn eines solchen Projekts gilt es, einer Software beizubringen, Gesichter in hochgelandenen Fotos zu finden, Augen, Nase und Mund zu erkennen und diese in ein vorher aufgezeichnetes Video zu schneiden. Das alles passiert natürlich vollautomatisiert und soll möglichst mit allen Gesichtern - egal wie unterschiedlich sie sind - funktionieren. Die Videos, die Besucher der "Sing mit dem Kapitän"-Seite erstellen, werden auf einem Server live gerendert und können nach ein paar Sekunden heruntergeladen und mit Freunden in sozialen Netzwerken geteilt werden. 

Sing mit dem Kapitän

Website Sing mit dem Kapitän

Credits
Agentur
Tunnel23
Jung von Matt Donau
Programmierung
Daniel Weidacher
Postproduktion
Alex Gruber
3D
Alex Gruber
Ambros Knapp
Zurück zur Übersicht