Kategorie Icon Web

Willi Dungl® Phytos - funktionelle Naturkosmetik

Digitaler Lead für die Markteinführung von Willi Dungl® Naturkosmetik
Projektdetails

Website Relaunch und Neugestaltung

Zugegeben, Naturkosmetik ist ein ganz neuer Bereich für uns. 
Aber wir stehen neuen Herausforderungen immer offen gegenüber. Und so auch als wir die Anfrage unseres langjährigen Kunden Dungl Wien  bekamen ob wir nicht die Markeneinführung einer neuen Produktlinie für funktionelle Naturkosmetik begleiten wollen. Der erste Weg führte uns auf bekannte Suchmaschinen um herauszufinden was »funktionelle Naturkosmetik« ist. Nach einigen Besprechungen und einem ersten Workshop mit der Kommunikationsmacherei von Bosko Skoko wurde uns immer klarer, dass dieses Projekt gut zu uns passt. Das Team um Claudia Dungl – kreatives Mastermind und allbekannte Expertin in diesem Bereich – wurde zusammengestellt und es ging sofort an die Kreation.

Als Social Media Agentur holten wir Ben Doro Dad mit an Bord.  Für die Printgrafik durften wir mit der Wiener Agentur Aglaja Knapp und der Fotografin Christina Häusler zusammenarbeiten.

Zur Website

Dungl Wien

Jahr
2021
Kategorie
Konzeption
Drupal Programmierung und Hosting für Drupal Websites
Webdesign
landingpage

Website als zentrales Kommunikationstool

Die neue Website von Dungl Wien wird zum Kommunikationsgenie. Für alle interessierten Nutzer (Experten und Hobbyisten) finden sich Informationen rund um das Thema funktionelle Naturkosmetik. Die neue Produktlinie »Willi Dungl® Phytos« ist über ein Shopsystem bestellbar und auch die Therapieangebote Gesundheitszentrums sind zentral verfügbar. Die Herausforderung im User Experience Design war die gleichwertige Integration von beiden Marken. So kann zwischen den Bereichen »Therapiewelt« und »Produktwelt« unterschieden werden.

Der Webauftritt basiert auf dem CMS Drupal, das in seiner umfassenden Funktionalität und Erweiterbarkeit hier zeigen konnte, wofür es gemacht wurde.
Warum und wann der Einsatz von Drupal Sinn macht, können Sie in unserem Blogartikel »Warum Sie Drupal verwenden sollten« nachlesen.

Die digitale Welt ist für uns oft herausfordernd, da die Veränderung darin fast schon im Minutentakt passiert.
Umso schöner, wenn es Profis wie das Team von lowfidelity gibt. Strukturiert und verständlich haben sie uns auf dem umfassenden Prozess der neuen Webpage begleitet. Das Resultat zeigt, dass Gefühl, Geschick und viel Know how eine Webpage ermöglicht, die userfreundlich und effektiv ist.
Danke euch für euren Einsatz!Claudia Dungl Hochleitner
Bleib beweglich

Social Media Strategie

Je nach Jahreszeit verändern sich auch die Freizeitaktivitäten und Beschwerden der Menschen. Begleitend zu anderen Kommunikationsmaßnahmen wurde die Social Media Kampagne in vierteljährliche Themenbereiche auf verschiedene Produkte der Willi Dungl®  Phytos Produktlinie maßgeschneidert.

produkte

Markenauftritt und Branding

Die Willi Dungl ® Phytos Produkte sind der Idee einer überzeugten und leidenschaftlichen Expertin entstanden. Und das merkt man auch in der Qualität der Produkte. Genau diese Entstehungsgeschichte sollte auch im Branding erzählt werden. Das Branding und Packaging wurde von der Agentur Aglaja Knapp übernommen und sollte verpackungsarm, nachhaltig und authentisch die Ideologie der Produktlinie wiedergeben. 

Dungl Fachwelt

Wissendatenbank für Apotheker:innen und Ärzte:innen

Die Website soll zu einem zentralen Informationshub werden, den sowohl interessierte Laien, als auch Experten nutzen können. Für alle Interessierten (nicht Mediziner) gibt es auf der Website einen eigenen Bereich (Heilpflanzen) für Anwendungstipps und allgemeinen Informationen zu den Heilpflanzen. Für medizinisches Fachpersonal und Apotheker wurde ein eigene Wissensdatenbank (Fachwelt) eingerichtet, die weiterführende Informationen, Studien und wissenschaftliche Papers zur Verfügung stellt. 

Credits
Agentur
lowfidelity
Zurück zur Übersicht