Video

World2Skate Werbespot

Werbefilmproduktion für Skate App
Projektdetails

Werbespot für Wiener Skate App

Ein Trick, viele Locations.  
Wie das App sollte auch der Spot zeigen, dass man überall skaten kann.

Jahr
2016
Kategorie
Interaktive Filme
Werbespots
Sounddesign
Musikkomposition
Konzeption
Consulting

Die Idee hinter dem Spot

Wir wollten so "echt" wie möglich bleiben und CGI oder Greenscreenaufnahmen verzichten. Deshalb drehten wir dieselbe Einstellung an seeehr vielen verschiedenen Orten in und rund um Wien.

fuhrgassl-huber

Western beim Heuriger

Als  Location für die Anfangsszene stellte uns der Wiener Heuriger Fuhrgassl-Huber seinen gesamten Gästebereich zur Verfügung. Die Western-Stimmung im Gästebereich war perfekt für unseren Anfang und die Schlussszene.

No CGI

Unter gleichbleibenden Bedingungen (Entfernung, Höhe der Kamera, Brennweite, Dollyspeed etc.) wurde aus vielen einzelnen Aufnahmen ein Kick-Flip, der an vielen verschiedenen Locations gemacht wurde.

Skate

Der finale Spot

Credits
Skater
Philipp Pichler
Produktion
.lowfidelity
Konzept
Alexander Gruber
Peter Priemer
Adam Tubak
Claudia Pisch
Markus Wildzeiss
Regie
Alex Gruber
Peter Priemer
DOP
Benjamin Paya
Kameraassistenz
Eva Mittermüller
Produktionsassistenz
Angelina Malmendier
Schnitt
Alex Gruber
Sounddesign
Peter Priemer
Setfotograf
Ingo Karnicnik
Making of Kamera
Michael Sauberer
special thanks
Michael Ramhardter
Heuriger Fuhrgasslhuber
Niki Frauscher
Tunnel23
Zurück zur Übersicht