Kategorie Icon Web

Yair – Personal Assistance und Concierge Services

Website & Online Spot
Projektdetails

Website & Online Spot

Anfang 2021 entwickelten wir ein Konzept für den neuen Webauftritt von Yair, dem wiener Concierge- und Personal Assistance Service .  Im Vordergrund stand die Produktion eines Werbefilms, welcher in kurzer Zeit die Vorteile von Yair aufzeigen soll. Der neue Film ist im Header der neuen Website platziert und wird für diverse Social Aktivitäten verwendet.

Jahr
2021
startseite yair

Die neue YAIR Website

Menüstruktur

Die neue Menüstruktur bewirkt durch einfache kurze Wörter eine schnellere Kommunikation mit den Usern. Die Inhalte des Unternehmens wurden überarbeitet, modernisiert und neu angeordnet. Der neue Aufbau der Website und das Konzept der Menüstruktur wurden in einem Wireframe visualisiert und der Kundin als interaktiver Link präsentiert.

Redesign Website

Folgende Punkte wurden bei der Erstellungen des neuen Designs berücksichtigt:

  • Beibehaltung des Logos
  • Verwendung der vorhandenen CI Richtlinien
  • Klares, niveauvolles Design
  • Herzliche, nicht abgehobene Kommunikationsstrategie

Zur Yair Website

Wann wir wissen, dass unsere Concierge-Services perfekt sind? Wenn sich unsere Mitglieder immer wieder wundern, wie viel sich für sie plötzlich wie von Geisterhand erledigt.Kathrin Bürger, CEO

Online Spot

Das Konzept des Werbefilms wurde in Einklang mit der Gestaltung der Website entwickelt. Der Film ist ein zentrales Element in der Markenkommunikation von Yair, weil das Thema Personal Assistance ein sehr persönliches Thema ist. Nachdem die Vorproduktion und das Skript des Films abgeschlossen wurde, wurde ein Moodfilm als eine Art "bewegtes Storyboard" produziert um die Abstimmung mit dem Kunden zu erleichtern. 

yair Werbefilm

Der finale Online Spot

Credits
Webdesign
Theresa Korherr
Konzept & Produktion
Alex Gruber
DOP
Benjamin Paya
1st AC
Nick Unger
Voice Over
Nadine Kriegelstein
Casting Agentur
Michael Eder
Drohne
Fabian Steiner
Besonderer Dank
Eventwolken
Vienna Bold
Weingut Taggenbrunn
Andreas Steiner
Nicole Koch
Zurück zur Übersicht