Kategorie Icon Video

Digital out of Home Filmproduktion

Filmproduktion für die digitale Kreativagentur TUNNEL23 und das Autismuszentrum Ambulatorium Sonnenschein
Mehr erfahren

Filmproduktion für die digitale Kreativagentur TUNNEL23 und das Autismuszentrum Ambulatorium Sonnenschein
Kunde
TUNNEL23
Autor
moco
Datum
14.Februar 2020

Im vergangenen Jahr durften wir an einem ganz besonderem Projekt zum Thema Autismus mitarbeiten. Die Werbeagentur TUNNEL23 konzipierte für das Ambulatorium Sonnenschein in St. Pölten eine interaktive Digital Out of Home Kampagne.  Der digitale Werbescreen am Bahnhof in St. Pölten reagierte mit künstlicher Intelligenz auf die Passanten, die vorbeigingen und sensibilisierte so für das Thema Autismus.

Unsere Aufgabe war die Produktion der Videoinhalte für die DOOH Screens.
Deshalb durften wir einen ganzen Tag mit den Kindern, Eltern und Betreuern in St. Pölten im Autismuszentrum Ambulatorium Sonnenschein verbringen.

Herausforderung

Unsere Herausforderung war es die Wahrnehmung eines autistischen Kindes so nachvollziehbar wie möglich abzubilden.
Natürlich wollten wir unsere jungen Darsteller nicht unnötig belasten deshalb standen uns die Mitarbeiter des Ambulatoriums mit Rat und Tat zur Seite. 
Und so wurden die 4 Phasen der Reizüberflutung in einer spielerischen Umgebung inszeniert.

Nochmals vielen Dank für die Mitarbeit  und Unterstützung dem Team des Ambulatorium Sonnenschein und TUNNEL23, sowie unseren Darstellern und unserer Crew:
Benjamin Paya (DoP)
Eva Mittermüller (Kameraassistenz)

DOOH Screen Sankt Pölten

Making of

Hier noch ein kurzes Making of von TUNNEL23 zum Projekt:

Presse:

 

Credits
Konzept
Tunnel23
Projektleitung Agentur
Melanie Fischer
DOP
Benjamin Paya
Kameraassistenz
Eva Mittermüller
Produktion
lowfidelity
Produktionsassistenz
Theresa Korherr
Postproduktion
Adam Tubak
Zurück zur Übersicht