Video

Kino-, TV- und Radiowerbespot - Behind the Scenes

Das MAKING-OF zum Video für die katholische Frauenbewegung Österreichs
Mehr erfahren

Making of

Das MAKING-OF zum Video für die katholische Frauenbewegung Österreichs
Autor
moco
Datum
07.November 2014

Im Mai 2013 gab es eine Ausschreibung der KFB (Katholische Frauenbewegung) - es sollte ein Werbespot mit Spendenaufruf entstehen.
Unsere Idee war gerade durch ihre Einfachheit auffällig; stehende Kamera, ruhige Musik, 4 Persönlichkeiten, klare Aussagen, alles verpackt in einem Konzept aus Mischung von Full-Screen und Split-Screen (geteiltes Bild), um die Grundaussage, dass "Teilen stark macht", zu verstärken.
Die KFB war von unserem Konzept begeistert und engagierte sich dementsprechend tatkräftig bei der Umsetzung. So konnten wir dank der KFB besondere Persönlichkeiten für das Video gewinnen: Barbara Haas, die Vorsitzende der KFB, Barbara Prammer, damalige Präsidentin des Nationalrats, Theresia Haiger, Sängerin und Schauspielerin und Lili Goleva, Referentin des Afro-Asiatischen Instituts Wien.

Drehtermin 14.08.2013

Der Drehtag begann für das Team um 07:00 Uhr: Aufbau und Briefing bis 11:00, danach je 2 Stunden pro Darstellerin – auch der Ton musste vor Ort abgenommen werden da die Darstellerinnen zeitlich nur sehr begrenzt verfügbar waren.
Dank dem großzügigen Drehplan lief alles perfekt, Drehschluss war, wie geplant, 20:00 Uhr.

Nach Grading und Schnitt im, sowie dem Ausspielen der passenden Formate, wurde der Werbespot schließlich ab März im österreichischem Fernsehen und auf den Infosscreens in Wien, sowie in den österreichischen Arthouse Kinos gezeigt.

Vielen Dank nochmal an die Darstellerinnen und das ausgesprochen engagierte Team.

Making of Video

Das MAKING-OF zum Video für die katholische Frauenbewegung Österreichs. Es war uns eine Freude bei diesem Charity-Projekt mitzumachen.

Credits
Darsteller
Nationalratspräsidentin Barbara Prammer
Barbara Haas
Theresia Haiger
Lily Goleva
Sprecherin
Sylvia Reim
Produktion
lowfidelity
Konzept
Alexander Gruber
Peter Priemer
Regie
Alexander Gruber
Peter Priemer
DOP
Benjamin Paya
Ton
Peter Priemer
Maske
Miriam Hygen
Produktionsassistenz
Simon Engl
Angelina Malmendier
Schnitt
Alexander Gruber
Angelina Malmendier
Musik
Peter Priemer
Mischung
Peter Priemer
Grading
Lee Niederkofler (vfx.at)
Studio
Artworkstudios (artwerkstudios.at)
Zurück zur Übersicht