Kategorie Icon Film

Aquahub Online Spot

Erklärfilmproduktion zu den wichtigsten Eigenschaften von Aquahub.
Projektdetails

Erklärfilmproduktion für die Universität für Bodenkultur

Aquahub ist eine Informations- und Kommunikationsplattform für die nachhaltige Bewirtschaftung von Süßwasserökosystemen in Ostafrika.  Nachdem wir 2019 schon das Vergnügen hatten das Webportal für Aquahub im Auftrag der Universität für Bodenkultur Wien zu konzipieren und umzusetzen, wurde 2021 ein Erklärfilm dazu produziert. In Zusammenarbeit mit Expert:innen aus dem Bereich wurden die wichtigsten Inhalte des Videos ausgearbeitet und in einem Storyboard visualisiert. Das Endergebnis ist ein kurzer Erklärfilm, der die wichtigsten Eckpfeiler der Plattform aufzeigt.

Mehr Infos zum Ablauf einer Erklärfilmproduktion oder "Wie der Stil des Erklärfilms die Produktionskosten beeinflusst" und viele weitere spannende Themen finden Sie in unserem Blog.

Weitere Infos zur Website von Aquahub  finden Sie im Beitrag

Aquahub Projektplattform.

Kunde
Universität für Bodenkultur Wien
Jahr
2022
Kategorie
Image- und Corporatefilme
2D Animation
members

Illustrationen als Vektorgrafiken

Die digitalen Illustrationen werden als Vektorgrafiken aufbereitet um sie im nächsten Schritt zu animieren. Die Vektorgrafiken können auch als animierte SVGs in der Website eingebaut werden.

After Effects Animation Erklärfilm

Animation

In der Animation entschieden wir uns für den altbewährten und klassischen 2D Explainer Stil. Klare, übersichtliche Animationen mit Liebe zum Detail. Ein großer Vorteil von 2D Animationen ist, dass sie mit wenig Aufwand für andere Social Media Formate (Instagram Story, Tiktok, LinkedIn etc.)  angepasst werden können.

Sounddesign Erklärfilm

Musik & Soundeffekte

Die Musik und das Sounddesign werden in Erklärfilmen oft unterschätzt. Passend zum Thema Wasser haben wir uns für viele plätschernde, tropfende und gurgelnde Details im Sounddesign entschieden.
Damit "Aquahub" auch auf der akustischen Ebene transportiert wird.

Der finale Aquahub Online Spot

Credits
Projektleitung Kunde
Nina Haslinger
Konzept & Grafik
Theresa Korherr
Animation
Alex Gruber
Produktion
lowfidelity
Zurück zur Übersicht