BBRZ - Omnichannel

Geschichten aus dem Leben für den Einsatz auf verschiedenen Kanälen. Mit der Omnichannel Kampagne für das BBRZ wurden Filme für diverse Formate produziert.
syntakt mockup

Kampagnen Filme für Recruiting

Zu Besuch bei der Firma Vermessungstechnik Schubert in St. Pölten haben wir an nur einem Drehtag eine Omnichannel Kampagne in zwei Units gedreht. Mit einem koordinierten Drehplan und sehr engagierten Protagonist:innen wurden aus 9 Stunden Dreharbeit ein ganzes Bündel an Social Media Content.

Vermessungstechniker geht durchs hohe Gras und hält ein Stativ in der Hand.
Mann mittleren Alters lacht in die Kamera.
Vier Menschen, vier unabhängige Geschichten. Unsere Protagonist:innen waren die Mitarbeiter:innen der Firma Vermessung Schubert ZT GmbH.

In Zusammenarbeit mit der Agentur Syntakt und einem hervorragenden Skript, war der Dreh für alle Beteiligten eine entspannte Erfahrung. Das Konzept war so angelegt, dass wir an einem Tag genug Material für die Social Media Kanäle (Linkedin, Instagram und Youtube) der Auftraggeberin produzieren konnten.

Crew

  • DOP: Benny Paya
  • Gestaltung: Alex Gruber
  • Settonmeister: Peter Priemer
  • 1AC: Stefan Vucsina
  • 2. Kamera: Michael Sauberer
  • Aufnahmeleitung: Theresa Wiesinger
  • Agentur: Helga Lackner
junger mann lächelt in die kamera

Anforderung

Eine effiziente Social Media Produktion und Unternehmensportrait für das BBRZ.

Briefing

An einem Drehtag sollte so viel Content produzierbar sein, dass auf alle Social Kanälen Geschichten erzählt werden können. Der Content sollte optimiert sein für den jeweiligen Kanal.

Produktion

Gedreht wurde an einem Tag mit zwei Units. Ein Team war nur für die Interviews zuständig, während das zweite Team Schnittbilder drehte. 

Ergebnis

Das Ergebnis war eine Langfassung (6 Minuten), die unterteilbar für verschiedene Veranstaltungsformate in 90-120 Sekunden Mutationen einsetzbar war. Zudem wurden verschiedene 20-Sekünder für Reels und 60-Sekünder ausgespielt.

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